Wie läuft die Prüfung ab? Dissertationsprüfung Comenius Universität – Teil 3

Maximale Lesedauer für diesen Beitrag 1min + 16:50min Video

Wie läuft die Prüfung ab? Dissertationsprüfung Comenius Universität Teil 3

Markus Niedermayer, PhD Student der SCENTIA an der Comenius Universität, hat im November 2020 erfolgreich die Dissertationsprüfung bestanden.

Markus geht vor allem darauf ein, wie er sich auf die Prüfung vorbereitet hat und welche Tutorien er im Vorfeld für sinnvoll hält.

Er geht darauf ein, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um zur Prüfung eingeladen zu werden und was genau das Dissertationsprojekt im Vorfeld der Prüfung ist.

Markus beschreibt den Ablauf der Prüfung noch einmal detailliert und geht auf die Bewertung der Prüfungsleistung und auch darauf ein, welche Rolle der Doctoral Supervisor im Rahmen der Dissertationsprüfung und in der Vorbereitung einnimmt.

Das vollständige Interview mit Markus seht ihr hier:

Mehr zu Entdecken

Wie vermeide ich Selbstplagiate?

maximale Lesedauer für diesen Beitrag: 3min Ein Plagiat ist eine ernste Angelegenheit. Jedem von uns ist klar, dass man die Erkenntnisse anderer Wissenschaftler